Anmeldung / Zuzug Schweizer Bürger
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug mit untenstehenden Unterlagen bei uns anmelden.
Online-Anmeldung:
Sie haben die Möglichkeit sich online anzumelden. Falls Sie sich bei Ihrer bisherigen Wohngemeinde bereits persönlich abgemeldet haben, steht Ihnen unser Online-Formular zur Verfügung. In diesem Fall bitten wir Sie, uns die erforderlichen Unterlagen per Post oder E-Mail zuzustellen.
Über die Plattform www.eumzug.swiss haben Sie die Möglichkeit An- und Abmeldung in einem Schritt zu erledigen und die erforderlichen Unterlagen anzufügen. Dies bedingt jedoch, dass Ihre Wegzugsgemeinde eUmzug ebenfalls anbietet.
Aktionen
Name | Telefon | Kontakt |
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Einwohneramt | 071 747 44 71 | frontoffice@berneck.ch |
Name Vorname | Funktion | Telefon | Kontakt |
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Name | Verantwortlich | Telefon |
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Bemerkung
Geben Sie unter Kommentar an, wenn Sie zu jemandem in den gleichen Haushalt ziehen.
Unterlagen
- Heimatschein im Original
- Kopie Familienbüchlein (falls vorhanden)
- Kopie Scheidungsurteil
- Kopie Krankenkassenausweis
- Dienstbüchlein (für militärisch Meldepflichtige)
- Mietvertrag bzw. Einverständnis des Eigentümers
Verfahren
Diese Anmeldung ist solange provisorisch, bis Sie eine definitive Anmeldebestätigung der Abteilung Einwohnerdienste erhalten haben.
Online-Formular
Bitte alle zwingenden Felder (*) ausfüllen.