Fachperson Betreuung für den Schülerhort Berneck gewählt

Heidi Eugster, die bisherige Fachperson Betreuung im Schülerhort Berneck, hat ihre Anstellung per 30. November 2019 gekündigt. Auf dem Berufungsweg hat die Fachkommission - in deren Zuständigkeit die Wahl gemäss Vereinbarung mit der Primarschulgemeinde fällt - Birgit Gruler, Berneck, als neue Fachperson Betreuung gewählt. Sie nimmt ihre Arbeit im November 2019 auf.

Seit der Eröffnung des Schülerhorts am 06. Februar 2017 stand Birgit Gruler sporadisch immer wieder als Stellvertreterin im Einsatz. Während des Mutterschafts- und des unbezahlten Urlaubs von Heidi Eugster übernahm Birgit Gruler deren Pensum von ca. 20 % vollumfänglich. Den Kindern im Schülerhort und deren Eltern ist die neu Gewählte somit bestens bekannt. Birgit Gruler hat in Deutschland die Fachschule für Sozialpädagogik absolviert, gehört seit drei Jahren zu den Leiterinnen der Bernecker Spielgruppe Tuusigfüessler und wirkt seit August 2019 im Team der Waldspielgruppe Berneck mit.

Der Gemeinderat, der Schulrat und das Personal heissen Birgit Gruler auch im Namen der Bevölkerung ganz herzlich willkommen und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Birgit Gruler

Datum der Neuigkeit 24. Sept. 2019