Mitarbeiter/in Kanzlei mit Nebenaufgaben gesucht

24. Oktober 2019

Gemeinde Berneck – ein lebhaftes, attraktives Weindorf im St. Galler Rheintal mit über 3‘900 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die bisherige Stelleninhaberin wurde als Gemeinderatsschreiberin der Nachbargemeinde Balgach gewählt. Deshalb suchen wir per 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung eine engagierte, teamfähige Persönlichkeit als

Mitarbeiter/in Kanzlei mit Nebenaufgaben

Zum Bereich Kanzlei gehören neben dem Sekretariat des Gemeindepräsidenten und des Gemeinderatsschreibers auch das Einwohnerwesen sowie ab Januar 2021 infolge Einheitsgemeinde das Schulsekretariat. Als Mitarbeiter/in Kanzlei mit Option zur Wahl als Gemeinderatsschreiber-Stv. sind Sie zentrale Anlaufstelle der Kanzlei, führen das Sekretariat und unterstützen den Gemeinderatsschreiber bei der Vor- und Nachbereitung der Ratssitzungen sowie bei Projekten. Die Bearbeitung von Gastwirtschaftspatenten und die Bewilligung von Anlässen, das Einbürgerungswesen, die Terminadministration des Gemeindepräsidenten und des Gemeinderates erledigen Sie selbstständig wie auch die Vor- und Nachbereitung von Abstimmungen und Wahlen. Sie sind verantwortlich für die Lehrlingsausbildung und stellen mit dem Kanzleiteam die Stellvertretung des Einwohneramtes und des Schulsekretariats sicher.

Vorausgesetzt werden eine kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung. Idealerweise haben Sie die Gemeindefachschule (GFS) abgeschlossen und kennen die massgeblichen ABRAXAS-Applikationen, insbesondere die Axioma-Geschäftsverwaltung. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, soziale Kompetenz, arbeiten selbständig, haben gerne Kundenkontakt, besitzen eine rasche Auffassungsgabe, sind belastbar und haben Durchsetzungsvermögen. Speditives Arbeiten und Kundenorientierung sowie hohe Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab.

Es erwartet Sie ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld, moderne Anstellungsbedingungen und ein engagiertes Team, das sich auf kompetente Unterstützung freut. Wenn Sie motiviert sind, in einem aufgestellten Team mitzuarbeiten, würden wir Sie gerne kennenlernen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Gemeinderatsschreiber Philipp Hartmann, Tel. 071 747 44 76, oder die bisherige Stelleninhaberin Susana Jevremovic, Tel. 071 747 44 89, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und bitten Sie, Ihre Bewerbung bis 15. November 2019 an die Gemeinderatskanzlei Berneck, Rathausplatz 1, 9442 Berneck, oder vorzugsweise an kanzlei@berneck.ch zu senden.

Berneck, 24. Oktober 2019
Der Gemeinderat