Willkommen auf der Website der Gemeinde Berneck



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Jungfreisinnige Region Rheintal

AdresseGehrenmoosstr. 20
9450 Lüchingen
Telefon076 426 73 55
KontaktChristoph Graf
E-Mailchristoph.graf@jfrh.ch
Homepagewww.jfrh.ch
 

Wir, die Jungfreisinnigen, das sind über 4000 Jugendliche aus der ganzen Schweiz, davon rund 250 in St. Gallen, zwischen 15- und 35-jährig, keine Profipolitiker, aber Junge, die sich mit Herzblut und Engagement für ihre Ziele einsetzen. Auf Bundesebene, in allen Landesteilen, fast
allen Kantonen und über 60 Dörfern, Städten und Bezirken kämpfen wir für unsere Anliegen. Bei der Arbeit, im Studium, in der Schule, zu Hause oder im Pub - egal wo, Politik macht Freude und ist „lifestyle“. Sie interessiert und bewegt uns, sonst hätten wir schon längst damit aufgehört.

Bei uns hat’s Schüler und Lehrlinge, Studenten und Arbeitstätige, Frauen und Männer, Hetero- und Homosexuelle, In- und Ausländer. Wir sind verschieden. Aber gemeinsam setzen wir uns für unsere Überzeugungen ein. Gute Bildung, sichere Renten, eine starke Wirtschaft, die Arbeitsplätze schafft, Sicherheit und eine intakte Umwelt sind unsere Schwerpunktthemen.

Für diese Ziele kämpfen wir. Hart, aber fair. Und zwar bei verschiedensten Politikerinnen und Politikern, bei der Mutterpartei FDP und in der Öffentlichkeit - sei dies in den Medien oder mit provokativen Einsätzen auf der Strasse. Auch intern wird hart gerungen: Verschiedene Positionen werden vertreten, kritisiert und nötigenfalls überarbeitet. Mitreden und mitbestimmen kann dabei jede und jeder.

An regelmässig stattfindenden regionalen, kantonalen und nationalen Anlässen diskutieren wir über unsere zukünftige Ausrichtung.
Anlass hinzufügen / Mitteilung hinzufügen zur Übersicht

  • PDF
  • Druck Version