SVP Ortspartei Berneck

 

In Berneck wurde am 9. März 1998 die erste Ortspartei im Bezirk Unterrheintal gegründet. Mitinitiant und der heute sehr engagierte Kantonsrat Dieter Spinner wurde zu deren Präsident gewählt. Im Jahre 2011 fand ein erster „Generationenwechsel“ statt und Dieter Spinner übergab das Präsidium an Diego Heule. An der Hauptversammlung vom 16. März 2018 trat Diego Heule von seinem Amt als Präsident der SVP zurück. Als neuer Präsident wurde Marcel Adolf gewählt. Zurzeit hält das Präsidium Pascal Zeller inne.

Die Ziele der SVP-Ortspartei Berneck liegen in erster Linie bei der aktiven Mitgestaltung der Kommunalpolitik (Gemeinde, Schule). Dabei steht eine klare Sachpolitik im Vordergrund zum Wohle der gesamten Wohnbevölkerung. Transparenz in Gemeindegeschäften, kritisch-konstruktives Hinterfragen und die Sicherheit unserer Mitbewohner – auch in Zukunft – sind unsere wichtigsten Anliegen und Ziele. Wir sind am Puls der Bevölkerung, hören zu, nehmen diese ernst, klären auf und versuchen so, zur Zufriedenheit der Bürger beizutragen.

Berneck soll ein attraktiver Wirtschaftsstandort bleiben und dementsprechend auch gute Arbeitsplätze bieten können. Aber auch für eine lebenswerte und finanziell gesunde Wohngemeinde will sich die SVP gemeinsam mit den anderen Ortsparteien einsetzen. Zurzeit gehören der Ortspartei rund 40 Personen an. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!

Kontakt

SVP Ortspartei Berneck
Pascal Zeller
Wislistrasse 1c
9442 Berneck

Tel. 079 265 66 19
pascal.ze@hotmail.com

Website
Name Vorname FunktionTelefonKontakt