Lernenden-Exkursion ins Bundeshaus

Am Mittwoch, 7. März 2018, trafen sich 60 Lernende und ihre Berufsbildner der Gemeinden Au, Balgach, Berneck, Diepoldsau, St. Margrethen und Widnau zum jährlichen Lehrlingstag. In diesem Jahr stand eine Exkursion in die Bundesstadt Bern auf dem Programm. Nach der Ankunft in Bern führte unser Weg vom Kornhausplatz, vorbei an der Zytglogge und dem Käfigturm, zum Bundeshaus.

Nach der Sicherheitskontrolle im Bundeshaus hatten wir Zugang zur Nationalratstribühne. Anschliessend an die Debatte schenkte uns Nationalrat Thomas Ammann eine Stunde seiner Zeit. Seine Erzählungen während der Fragestunde waren äusserst interessant und aufschlussreich. Eine kurze Führung durch die Eingangshalle rundete unseren Besuch im bekanntesten Haus der Schweiz ab.

Durch die schöne Berner Altstadt liefen wir zum Bärengraben. Nach einem Kurzbesuch, leider ohne Beobachtung eines Braunbären, machten wir uns auf den Heimweg.
Lernenden-Exkursion ins Bundeshaus

Datum der Neuigkeit 8. März 2018