Stellenausschreibung der Amtsvormundschaft Mittelrheintal: Amtsbeiständin / Amtsbeistand (80 %)

Die regionale Amtsvormundschaft Mittelrheintal (AVMR) führt beistandschaftliche Mandate für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Wir suchen per 1. März 2018 oder nach Vereinbarung eine/n

Amtsbeiständin / Amtsbeistand (80 %)

Ihr Aufgabengebiet beinhaltet die persönliche Betreuung/Begleitung und Beratung von Kindern und Jugendlichen mit ihren Familien sowie von Erwachsenen. Die rechtliche Vertretung und die Wahrung der Interessen – inklusive Finanzsowie Vermögensverwaltung und Berichterstattung – der von Ihnen betreuten Menschen gehören ebenso dazu.

Für diese Stelle wünschen wir uns eine sozial engagierte, verhandlungs- und beratungsstarke sowie ressourcenorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen. Sie sind belastbar, denken vernetzt und arbeiten ziel- und lösungsorientiert. Fachlich sollten Sie eine abgeschlossene Ausbildung an einer Fachhochschule für Sozialarbeit oder eine gleichwertige Ausbildung mit Vorteil einer kaufmännischen Grundausbildung ausweisen. Sie haben während einigen Jahren berufliches Erfahrungswissen gesammelt, verfügen über Kenntnisse im Zivil- und Verwaltungsrecht sowie im Sozialversicherungswesen und bringen gute EDVAnwenderkenntnisse mit.

Sind Sie an einer anspruchsvollen, interessanten, vielseitigen und selbständigen Arbeit interessiert? Holen Sie sich gerne Unterstützung von einem kompetenten Team und leisten Sie gerne Ihre Beiträge zu einem vertrauensvollen beruflichen Miteinander?

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Christoph Gloor, Leiter AVMR, gerne zur Verfügung. (Telefon 071 727 14 90 / E-Mail: christoph.gloor@avmr.ch)

Ihr vollständiges Bewerbungsdossier senden Sie bitte bis 1. Dezember 2017 an:
Regionale Amtsvormundschaft Mittelrheintal, Silvia Troxler, Präsidentin, Stichwort „Amtsbeistand/Amtsbeiständin“, Turnhallestrasse 1, 9436 Balgach oder per E-Mail an: sandra.schneider@balgach.ch

Datum der Neuigkeit 10. Nov. 2017