Willkommen auf der Website der Gemeinde Berneck



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Brücken über den Littenbach fertiggestellt und abgerechnet

Im Rahmen des Hochwasserschutzprojektes Littenbach Äächeli Au-Berneck wurden im vergangenen Jahr die beiden Brücken über den Littenbach bei der Kropf-ackerstrasse und der Johannes Dierauerstrasse ersetzt. Beide Brücken sind fertiggestellt und abgerechnet.

Die Abrechnung für das Projekt «Abbruch und Neubau der Brücke Kropfackerstrasse, Littenbach» weist Aufwendungen über total CHF 419’105.45 aus. Diese liegen CHF 31’105.45 über Budget. Die Mehraufwendungen entstanden insbesondere, weil die Lage der Wasserleitung nicht dem Werkleitungskataster entsprach und deshalb nicht vorhersehbare Mehrarbeiten auszuführen waren.

Die Abrechnung «Abbruch und Neubau der Brücke Johannes Dierauerstrasse, Lit-tenbach» wurde mit CHF 93’351.85 und damit CHF 46’648.15 unter Budget abgerechnet. Die Einmündesituation in die Gemperenstrasse wird aufgrund der bisherigen Erfahrungen zu Jahresbeginn 2018 mit den kantonalen Stellen (Verkehrspolizei) geprüft.
Neue Fuss- und Fahrradbrücke Joh. Dierauerstrasse
Neue Fuss- und Fahrradbrücke Joh. Dierauerstrasse

Datum der Neuigkeit 22. Dez. 2017
  • PDF
  • Druck Version