Willkommen auf der Website der Gemeinde Berneck



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Grundstück Nr. 417, Sportplatzweg 1, Berneck erworben

Der Gemeinderat hat sich im 2013 für eine aktive Bodenpolitik ausgesprochen und freut sich, dass die Politische Gemeinde Berneck das Wohnhaus am Sportplatzweg 1 von Brigitta und Salvatore Pero, Bazenheid, für CHF 950000 erwerben konnte.

Das Grundstück Nr. 417 hat eine Fläche von 1587 m2 und liegt in der Wohnzone W2b. Das hinterliegende Grundstück Nr. 415, Haus Sportplatzweg mit Garderoben, befindet sich bereits im Eigentum der Politischen Gemeinde.

Der Gemeinderat wollte die sich bietende Gelegenheit nutzen, um mit dem Kauf der Liegenschaft in der zentrumsnahen Lage ein grosses, zusammenhängendes Areal zu sichern. Er wird im nächsten Jahr über die kurz- und mittelfristige sowie künftige Nutzung des neu erworbenen Grundstücks entscheiden.
Haus Sportplatzweg 1
 

Datum der Neuigkeit 30. Dez. 2015
  • PDF
  • Druck Version