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Bereichsleitung Finanzen / Soziales (100 %) gesucht

Gemeinde Berneck – ein lebhaftes, attraktives Weindorf im St. Galler Rheintal mit 3‘900 Einwohnerinnen und Einwohnern. Der bisherige Stelleninhaber erfüllt sich den Traum einer längeren Reise im Spätherbst 2019. Deshalb suchen wir per 1. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung eine engagierte, teamfähige Persönlichkeit als

Bereichsleitung Finanzen / Soziales (100 %)

Die Hauptaufgabe umfasst die Führung der Finanzbuchhaltung der politischen Gemeinde samt regionaler Feuerwehr sowie der separaten Bereiche Alters- und Pflegeheim, Elektrizitätsversorgung und Wasserwerk. Als Bereichsleiter/in erstellen Sie den Jahresabschluss, das Budget sowie die Finanzplanung. Dazu gehören die Lohn-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, das Mahn- und Betreibungswesen sowie die Mehrwertsteuer-Abrechnung. Sie sind auch verantwortlich für das Cash-Management, ein gezieltes Controlling, aussagekräftige Kostenrechnungen und das interne Kontrollsystem (IKS). Im Weiteren führen Sie mit Unterstützung einer Fachperson das Sozialamt und wirken in Kommissionen mit. Ihre vielschichtigen Aufgaben erledigen Sie in einem Team mit zwei Teilzeit-Mitarbeiterinnen. Dem Bereich Finanzen / Soziales sind zudem das Steueramt und das Betreibungsamt mit drei Mitarbeitenden unterstellt. Als Mitglied der Geschäftsleitung tragen Sie massgeblich zum Erfolg der Gemeinde Berneck bei.

Für diese interessante und verantwortungsvolle Aufgabe erwarten wir eine solide Berufsausbildung mit längerer Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Führungserfahrung sowie vorteilsweise Erfahrung in der öffentlichen Sozialhilfe. Sie arbeiten speditiv und selbständig, haben gerne Kundenkontakt, besitzen eine rasche Auffassungsgabe, sind belastbar und haben Durchsetzungsvermögen. Zuverlässigkeit und Diskretion werden vorausgesetzt. Wir gewährleisten eine Übergabe durch den bisherigen Stelleninhaber im Oktober 2019. Wenn Sie motiviert sind, in einem jungen und aufgestellten Team mitzuarbeiten, würden wir Sie gerne kennenlernen.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Gemeindepräsident Bruno Seelos, Tel. 071 747 44 75, oder der bisherige Stelleninhaber Daniel Kretz, Tel. 071 747 44 73, gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und bitten Sie, Ihre Bewerbung bis 24. April 2019 an die Gemeinderatskanzlei Berneck, Rathausplatz 1, 9442 Berneck, oder vorzugsweise an kanzlei@berneck.ch zu senden.



Datum der Neuigkeit 26. März 2019
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